numisauktion.ch

Hilfe Themen

Tipps & User-Fragen

Usereinstellungen | Mein Konto


  1. Mein Konto>Kontoeinstellungen

    Alle Mitglieder können:
    Stammdaten bearbeiten
    - Aktualisieren Sie hier Ihre Adressdaten.
    Kontolöschung beantragen - Durch Klick auf den Button können Sie die Löschung Ihres Kontos beantragen. Der Administrator wird darüber informiert, dass Sie Ihren Account auf dieser Plattform gelöscht haben möchten und kann dann entsprechende Massnahmen zur Kontolöschung durchführen.
    Bewertungen ansehen - Sehen Sie nach, welche Bewertungen Sie von Ihren Kunden erhalten haben.
    Mein Profil einrichten - Ihr persönliches Darstellungsprofil. Vervollständigen Sie die Angaben für Ihre Besucher.
    E-Mail-Einstellungen - welche E-Mails möchten Sie erhalten, welche nicht.







    Verkäufer können zusätzlich:
    Geschäfstinformationen hinterlegen - AGB, Widerrufsrecht, Impressum.
    Kunden-Zusatzinformationen definieren - Beispielsweise eine Meldung zur Ferienabwesenheit.
    User sperren - Blacklist anlegen.





  2. Mein Konto>Meine Nachrichten

    In Posteingang & gesendete Nachrichten befinden sich alle Nachrichten, welche über das System versendet wurden: Auktion beendet, gekauft, verkauft, Fragen an Verkäufer usw.



  3. Mein Konto>Aktivität
    >Kaufen


    >Verkaufen


    >Verwalten




Diverse Fragen & Antworten


  • Sind die Kategorien fix, oder kann man auch Kategorien vorschlagen?

Vorschläge sind uns jederzeit willkommen und werden, wenn sinnvoll, gerne berücksichtigt.

  • Welche Angebots-Laufzeiten gibt es?

Der Verkäufer wählt aus folgenden Laufzeiten aus: 3 Tage, 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate


  • In welchen Schritten wird geboten?
Vom System werden folgende Gebotsschritte vorgegeben, sofern der Verkäufer im Verkaufsformular nicht eigene angibt:

von Fr. bis Fr. Gebotsschritt
0.99 50.00 Fr. 1.00
50.01 299.99 Fr. 2.00
100.00 999.99 Fr. 5.00
1'000.00 2'999.99 Fr. 10.00
3'000.00 9'999.99 Fr. 50.00
10'000.00 99'999.99 Fr. 100.00
100'000.00 999'999.99 Fr. 1'000.00

  • Überweisung in €? Geht das auch?

Dem Verkäufer ist es freigestellt dies anzubieten. Sie finden diese Zahlungsmethode in der Artikelbeschreibung, sofern der Anbieter Überweisung in € akzeptiert. Der Wechselkurs CHF - Euro kann je nach Verkäufer variieren und ist nicht verbindlich festgelegt. Wenn Sie konkrete Fragen dazu haben, sprechen Sie den Verkäufer gezielt darauf an.

  • Welche Zahlungsfristen zur Bezahlung ersteigerter / gekaufter Artikel gib es?
Dem Verkäufer ist es freigestellt dies im Angebot oder den jeweiligen AGB zu definieren. Sie finden die AGB, sowie das Impressum des Verkäufers, in der Regel unmittelbar unterhalb der Artikelbeschreibung.



Themenlinks


Tipps für Käufer

Tipps für Verkäufer

Nach dem Kauf

Bewertungen

Beispiel-End-of-Auction-Mail

Einfache hmtl-Befehle zur Textformatierung