Hilfe Themen
Tipps & User-Fragen
Fragen von allgemeinem Interesse werden hier öffentlich beantwortet
Usereinstellungen | Mein Konto
- Mein Konto>Kontoeinstellungen
Alle Mitglieder können:
Stammdaten bearbeiten - Aktualisieren Sie hier Ihre Adressdaten.
Kontolöschung beantragen - Durch Klick auf den Button können Sie die Löschung Ihres Kontos beantragen. Der Administrator wird darüber informiert, dass Sie Ihren Account auf dieser Plattform gelöscht haben möchten und kann dann entsprechende Massnahmen zur Kontolöschung durchführen.
Bewertungen ansehen - Sehen Sie nach, welche Bewertungen Sie von Ihren Kunden erhalten haben.
Mein Profil einrichten - Ihr persönliches Darstellungsprofil. Vervollständigen Sie die Angaben für Ihre Besucher.
E-Mail-Einstellungen - welche E-Mails möchten Sie erhalten, welche nicht.
Verkäufer können zusätzlich:
Geschäfstinformationen hinterlegen - AGB, Widerrufsrecht, Impressum.
Kunden-Zusatzinformationen definieren - Beispielsweise eine Meldung zur Ferienabwesenheit.
User sperren - Blacklist anlegen. - Mein Konto>Meine Nachrichten
In Posteingang & gesendete Nachrichten befinden sich alle Nachrichten, welche über das System versendet wurden: Auktion beendet, gekauft, verkauft, Fragen an Verkäufer usw. - Mein Konto>Aktivität
>Kaufen
>Verwalten
In welchen Schritten wird geboten?
Vom System werden folgende Gebotsschritte vorgegeben, sofern der Verkäufer im Verkaufsformular nicht eigene angibt:
von Fr. | bis Fr. | Gebotsschritt |
---|---|---|
0.99 | 50.00 | Fr. 1.00 |
50.01 | 299.99 | Fr. 2.00 |
100.00 | 999.99 | Fr. 5.00 |
1'000.00 | 2'999.99 | Fr. 10.00 |
3'000.00 | 9'999.99 | Fr. 50.00 |
10'000.00 | 99'999.99 | Fr. 100.00 |
100'000.00 | 999'999.99 | Fr. 1'000.00 |
- Überweisung in €? Geht das auch?
Dem Verkäufer ist es freigestellt dies anzubieten. Sie finden diese Zahlungsmethode in der Artikelbeschreibung, sofern der Anbieter Überweisung in € akzeptiert. Der Wechselkurs CHF - Euro kann je nach Verkäufer variieren und ist nicht verbindlich festgelegt. Wenn Sie konkrete Fragen dazu haben, sprechen Sie den Verkäufer gezielt darauf an.
- Welche Zahlungsfristen zur Bezahlung ersteigerter / gekaufter Artikel gib es?